Im Moment halten wir an unseren Planungen für Advents-und Weihnachtszeit fest. Trotzdem behalten wir uns vor Gottesdienste zu verlegen oder ganz abzusagen, wenn es die Infektionslage erfordert. Es ist für uns ein Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität mit den Gefährdeten und Erkrankten. Schon jetzt haben wir die Zahlen der Gottesdienstbesucher an Heilig Abend reduziert.

Sollten sich Veränderungen in unserer Planung ergeben, werde ich Sie über die Aushänge in den Schaukästen und hier auf dieser Seite informieren. Außerdem werden auf der Homepage Podcasts und ein Krippenspiel der Kinder aus Duttweiler zu sehen sein.

Ab dem 21.12. verteilen wir wieder Hoffnungstüten, sie liegen in den Kirchen zu den Gottesdienstzeiten aus und können im Pfarramt abgeholt werden. Sie enthalten einen Gottesdienstablauf für den Heiligen Abend für Zuhause und eine schriftliche Predigt für die Feiertage.

Die Prot. Kirche Freimersheim ist für das stille Gebet außer montags von 10-17h geöffnet. Alle Gottesdienste werden ohne Abendmahl gefeiert. Es sind Kurzgottesdienste (max.30 min) und in allen gilt Maskenpflicht auch am Platz. Die Kirchen sind nicht geheizt, eigene Decken und Kissen müssen mitgebracht werden.

Die Anmeldungen zum Heiligen Abend sollen bis zum 20.12. im Prot. Pfarramt sein. Hier im Anhang finden Sie eine Anmeldung zu den Gottesdiensten, die Sie am PC ausfüllen können.

Anmeldung Heilig Abend