Am Freitag, 29. Dezember findet um 18 Uhr in der ehemaligen Schlosskirche in Altdorf ein weihnachtliches Konzert mit den Kurpfälzer Madrigalisten und Martin Schletz an der Orgel statt. Spenden werden vom Förderverein Geib-Orgel Altdorf e. V. für die Erhaltung und Restaurierung der Orgel herzlich erbeten.

Die Kurpfälzer Madrigalisten, die bereits im Mai in Altdorf frühlingshafte Musik darboten, haben ein Programm mit beliebten Weihnachtsliedern aus (fast) aller Welt vorbereitet. Nach Gesängen des "Alten Meisters" Johann Eccard ("Übers Gebrig Maria ging" u.a.) erklingen pfiffige Arrangements internationaler Weihnachtslieder u.a. aus dem neuen Band "Calmus Christmas Carols", verfertigt für das großartige Calmus Ensemble aus Leipzig. Darunter so populäre deutsche Titel wie "Maria durch ein Dornwald ging" und "Es ist ein Ros' entsprungen", "Noel nouvelet" aus Frankreich, "Jul, jul, stralande jul" aus Schweden, "Go, tell it on the mountain" und "Jingle Bells" aus den USA, aber auch Peter Cornelius wundersames Lied "Drei Könige wandern aus Morgenland" für Solo und Chor sowie Duette und Terzette von französischen oder britischen Komponisten.

Bei dem bekannten Vokalquintett wirken mit: Josefa Kreimes (Sopran), Beate Reiser (Mezzosopran), Christine Schneider (Alt), Ingo Wackenhut (Tenor) und Emmerich Pilz (Bass). Der Haardter Kirchenmusiker Martin Schletz begleitet an den Tasten und lässt solistisch die wertvolle Geib-Orgel erklingen.

Genießen Sie die weihnachtliche Musik, einen Abend für die Seele, bei dem Sie sich auf die wesentlichen Momente der Weihnachtszeit besinnen und zu sich selbst finden können!