Am Sonntag, 23. April findet um 18 Uhr in der prot. Kirche Altdorf ein Orgelkonzert mit Koos van de Linde und Thomas Kaiser statt. Bei freiem Eintritt werden Orgelwerke aus Barock und Neoklassizismus dargeboten. Spenden werden vom Förderverein Geib-Orgel Altdorf e. V. für die Erhaltung der Orgel herzlich erbeten.

Die Klangvielfalt der Geib-Orgel mit 12 Registern, darunter einige von 1784, steht im Mittelpunkt des Programms mit ausgewählten Stücken u. a. von Buxtehude, Muffat, Bach und Hindemith, wobei auch neue Klanghorizonte erschlossen werden.

Koos van de Linde studierte in Utrecht Musik und ist als anerkannter Orgelexperte europaweit bei Restaurierungen historischer Orgeln beteiligt sowie am Arp-Schnitger-Institut (Bremen) tätig. Konzerte an Orgel und Cembalo, auch mit verschiedenen Ensembles der Alten Musik, ergänzen sein Wirken. Thomas Kaiser erlernte das Orgelspiel u. a. bei Gero Kaleschke und Simon Reichert. Als Organist begleitet er Gottesdienste und gibt Konzerte rund um Neustadt.